Behandlungsvertrag pflichten des zahnarztes

Die vertraglichen Pflichten und Pflichten von Patienten und Zahnärzten sind im Rahmen des Arzt-Patienten-Verhältnisses und des damit vertretenen Vertrags zu verstehen. Durch das Verständnis der Bedeutung und der Auswirkungen der vertraglichen Pflichten kann das zahnärztliche Risikomanagement genutzt werden, um Situationen wie die Beendigung der Patienten-Arzt-Beziehung zu kontrollieren und die aktive Behandlung abzusetzen, um das Risiko einer Klage durch den Patienten zu minimieren. Der im April 2006 eingeführte Standardvertrag ändert sich mit innovativen Primärversorgungsfonds. Ab diesem Jahr wird der Steele-Bericht6 zur Einführung des so genannten « Gemischten Vertrags » erprobt. Dazu gehören Zahlungen für Patienten, die von der Praxis registriert werden, Belohnungen für Qualität, aber auch für Aktivitäten. Letzteres bedeutet, dass UDAs einen geringeren Teil eines zukünftigen Vertrags bilden werden, aber sie werden bleiben. Sie können geändert werden, aber die Aktivität muss aufgezeichnet und belohnt werden. UDAs gehen nicht weg. All dies sind Beispiele für implizite Pflichten, die Zahnärzte ihren Patienten schulden. Diese Verpflichtungen sollten mit den nachstehend aufgeführten – die impliziten Pflichten, die Patienten ihren Zahnärzten schulden: Band 2 – einfache Behandlung, zum Beispiel Füllungen, einschließlich Wurzelkanaltherapie, Extraktionen, chirurgische Eingriffe und Zahnersatzergänzungen – 3 UDAs Die Art der Arzt-Patienten-Beziehung bildet im Wesentlichen einen einfachen Vertrag, mit vertraglichen Pflichten, die sowohl auf den Teilen des Zahnarztes als auch des Patienten bestehen. Die Einrichtung einer Arzt-Patienten-Beziehung kann formell oder informell im Büro stattfinden, z. B. durch mündliche Beratung in einem sozialen Umfeld.

Es gibt rechtliche Möglichkeiten, eine Arzt-Patienten-Beziehung zu beenden, und es ist wichtig, eine Reihe von Schritten zu befolgen, um dies zu etablieren und zu vermeiden, dass festgestellt wird, dass ein Patient im Stich gelassen wurde. Darüber hinaus gibt es stichhaltige und rechtliche Gründe für die Einstellung der aktiven Behandlung eines Patienten. Hypothetische Situationen in diesem Artikel zeigen wichtige Elemente des zahnärztlichen Risikomanagements in Bezug auf die Arzt-Patienten-Beziehung. 9. Patienten haben das Recht, Ihrem Zahnarzt Informationen über ihre Krankengeschichte vorzuenthalten, und würden ihre stillschweigenden Pflichten nicht vernachlassen. Ärzte haben das uneingeschränkte Recht, die aktive Behandlung einzustellen, wenn nach bestem Wissen und Nutzen das Wohl des Patienten dadurch erfüllt wird. Dies kann ohne das Risiko, den Patienten verlassen zu haben, durchgeführt werden. Das klassische Beispiel hierfür findet sich in der kieferorthopädischen Einstellung. Stellt der Arzt während der aktiven Behandlung negative Folgen wie Entkalkungen, Parodontitis, Wurzelresorption, Karies oder TMD fest, kann der Arzt entscheiden, dass es angemessen ist, die aktive Behandlung einzustellen, anstatt den Verlauf zu bleiben, eine Verschlimmerung der negativen Folge zu riskieren und anschließend schwere Verletzungen für den Patienten zu verursachen.

In diesem Fall wird die Behandlung abgebrochen, aber der Patient bleibt ein Patient mit Rekord. Anstatt den Patienten aus der Praxis zu entlassen, kann der Arzt die Ergebnisse, wie sie sind, mit der Absicht verfolgen, die Behandlung wieder zu initiieren, sobald der Status des Patienten die Wiederaufnahme der Behandlung rechtfertigt, oder, wenn die Behandlung auf unbestimmte Zeit oder dauerhaft abgebrochen werden muss, muss entschieden werden, auf eine bestimmte Aufbewahrungsmodalität zu verzichten oder diese zu verwenden. Mit anderen Worten, die Arzt-Patienten-Beziehung ist im Gange. Der Patient muss natürlich dem Abbruch der Behandlung zustimmen. Wenn er/sie sich weigert, dann hat der Arzt immer die Möglichkeit, die Arzt-Patienten-Beziehung zu beenden, basierend auf dem Versäumnis des Patienten, medizinisch notwendige Empfehlungen zu befolgen. 26. Wenn Sie die aktive Behandlung eines Patienten abbrechen möchten und dem Wohl des Patienten nach bestem Wissen und Ergang dadurch gedient ist, müssen Sie eine zweite Stellungnahme einholen, bevor Sie dies tun. Ein Verzicht ist für den Patienten sehr schwierig nachzuweisen, ob Sie die zuvor genannten Richtlinien befolgen und über ausreichende Unterlagen verfügen, um Ihre Aktion zu unterstützen. Dies bringt uns zu der Unterscheidung zwischen beendigung der Arzt-Patienten-Beziehung und dem Abbruch der Behandlung.

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